Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Timeline / Historie von Projekt 3

TIMELINE

2023
25 Jahre "Villa Kunterbunt"

Mit einem großartigen Sommerfest feierten Kolleginnen, Kollegen und die Bewohner*innen unserer „Villa Kunterbunt“ in Sangerhausen-Obersdorf im Juli das 25-jährige Jubiläum des ganz besonders lebendigen Projekt 3-Standortes in Sachsen-Anhalt. Für die zahlreichen Gäste hatten sie alle ein tolles Programm auf die Beine gestellt. Gemeinsam wurde gesungen, getanzt und ordentlich gefeiert.  

2023
Ein neues Leitbild für Projekt 3

Gemeinsam haben alle Mitarbeitenden von Projekt das bisherige Leitbild überarbeitet und vier Wertepaare „familiär & professionell“, „ehrlich & empathisch“, „offen & erfahren“ und „Tiefsinn & Humor“ bestimmt, die uns besonders wichtig sind. Sie dienen als Basis für unser tägliches Miteinander, geben uns Orientierung bei Entscheidungen und helfen uns jeden Tag ein Stück besser im Umgang mit uns und den uns anvertrauten Menschen zu werden.

2022
EIFEL Award für Projekt 3

Projekt 3 wird mit dem EIFEL Award ausgezeichnet. Der Preis wird an Unternehmen verliehen, die besonders kreativ aufgestellt sind, wenn es um die Fachkräftegewinnung und - sicherung geht - eine der zentralen Herausforderungen unserer Zeit.

2022
Erneute Auszeichnung als
„familienfreundlicher Arbeitgeber“

Zum 6. Mal hat der Landkreis Mayen-Koblenz einen Wettbewerb für familienfreundliche Unternehmen in Kooperation mit der IHK, der HwK, der Hochschule Koblenz, der Wirtschaftsförderungsgesellschaft, der Agentur für Arbeit Koblenz-Mayen und dem Jobcenter Mayen-Koblenz ausgeschrieben. Auch diesmal zählt Projekt 3 in der Kategorie mit über 100 Beschäftigten zu den Ausgezeichneten und landeten auf dem 3. Platz.

2022
Großer Preis des Mittelstandes für Projekt 3

Projekt 3 erhält einen der deutschlandweit begehrtesten Wirtschaftsauszeichnungen, den von der Oskar-Patzelt-Stiftung vergebene 'Große Preis des Mittelstandes'. Die Jury betrachtet dabei nicht nur Zahlen, Innovationen oder Arbeitsplätze, sondern das Unternehmen als Ganzes in seiner komplexen Rolle in der Gesellschaft. 

2022
solweo Maifeld - ambulante Dienste und neue Tagespflege unter einem Dach

Der neue Projekt 3-Standort in Polch wird eingesegnet. Ab sofort sind unsere ambulanten Dienste solweo Maifeld und unsere neue Tagespflege in der Gartenstraße 2 unter einem Dach zu finden.

2021
Aus „Kompetenz zu Hause“ wird „solweo – ambulante Dienste“

Alles hat seine Zeit. Ab sofort werden aus unseren Pflegediensten "Kompetenz zu Hause" die "ambulanten Dienste - solweo" und heißen nun:  "solweo Adenau", "solweo Maifeld", "solweo Rhein-Mosel" und "solweo Südharz".

2020
Die "Villa Sonne" zieht um 

Ab sofort wohnen die Damen und Herren unseres intensiv betreuten Wohnen nicht mehr in Hainrode, sondern in Sangerhausen, der Kreisstadt des Landkreises Mansfeld-Südharz. 

 

2019
Ein neuer ambulanter Dienst in Polch

Die Projekt 3-Familie hat Nachwuchs. Seit dem 1. Dezember ist der "ambulante Pflegedienst solweo" aus Polch in der Verbandsgemeinde Maifeld ein Teil von Projekt 3.

2019
Auszeichnung als "familienfreundlicher Arbeitgeber“

Beim Wettbewerb „Familienfreundliches Unternehmen", den die Kreisverwaltung Mayen-Koblenz in Rheinland-Pfalz zum 5. Male ausgeschrieben hatte, belegte die Projekt 3 gGmbH den 2. Platz in der Kategorie über 100 Beschäftigte.

2017
Großer Preis des Mittelstandes

Die Projekt 3 gGmbH gewinnt als Finalist die begehrte Preisträgerstatue in Rheinland-Pfalz. Dieser Preis ist nicht dotiert. Es geht einzig und allein um Ehre, öffentliche Anerkennung und Bestätigung der Leistungen, ohne finanzielle Anreize.

2017
Bürgerpreis für Projekt 3

Projekt 3 erhält den Bürgerpreis 2017 für das Ehrenamt in Mayen-Koblenz - Vorausschauend engagiert: real, digital,  kommunal.
Gewürdigt wird damit die Zusammenarbeit mit dem Bürgerverein in Oberfell.

2016
Einweihung Domänenhof

Der Domänenhof ist nun vollständig. Er wurde um die Tagespflege, das Mehrgenerationenwohnen und das unterstützte Wohnen erweitert.

2016
Auszeichnung durch das Focus-Magazin

Auszeichnung durch das Focus-Magazin.
Die Villa am Buttermarkt zählt im Jahr 2016 zu Deutschlands Top-Pflegeheimen.

2015
Eröffnung der neuen Räumlichkeiten für den ambulanten Pflegedienst

Eröffnung der neuen Räumlichkeiten für den ambulanten Pflegedienst und die Tagespflege in Sangerhausen Kompetenz zu Hause.

2015
Eröffnung der Villa Simon in Sangerhausen

Eröffnung der Villa Simon in Sangerhausen
Intensiv betreutes Wohnen für Menschen mit einer Suchterkrankungen.

2015
Umwandlung von Projekt 3 e.V.

Umwandlung von Projekt 3 e.V. zur Projekt 3 gGmbH.

2014
Eröffnung des ambulanten Pflegedienstes

Eröffnung des ambulanten Pflegedienstes Kompetenz zu Hause in Oberfell.

2014
Eröffnung der Villa Ausonius in Oberfell

Eröffnung der Villa Ausonius in Oberfell Wohnen mit Service Ambulant betreute Wohngruppen.

2014
Eröffnung der Villa Domäne in Uftrungen

Eröffnung der Villa Domäne in Uftrungen
Erste ambulant betreute Wohngruppe im Landkreis.

2013
20 Jahre Projekt 3

In Sachsen-Anhalt und Rheinland-Pfalz wurde Jubiläum gefeiert.

2010
Eröffnung der Villa Terra

Eröffnung der Villa Terra in Beyernaumburg
Erste Sinneswelt (Pflegeoase) in Sachsen-Anhalt.

2009
Eröffnung der Mieterzentren

Eröffnung der Mieterzentren MIETZ und Treffpunkt Süd in Sangerhausen Partner im Städtebauförderungsprogramm „Soziale Stadt“.

2008
Pflegeoase wird Leuchtturmprojekt

Pflegeoase als „Leuchtturmprojekt“ des Bundes-
gesundheitsministeriums Villa am Buttermarkt in Adenau eröffnet.

2007
Eröffnung des ambulanten Pflegedienstes

Eröffnung des ambulanten Pflegedienstes Kompetenz zu Hause in Sangerhausen.

2007
Teilnahme Bundesmodell

Teilnahme am Bundesmodell „Innovationen für familien- und altengerechte Stadtquartiere“ Service Stützpunkte.

2006
Teilnahme Modellprojekt Bundesministerium

Modellprojekt „Das Intelligente Heim“ des Bundesministeriums für Familie, Frauen, Senioren und Jugend Teilnahme Villa am Buttermarkt.

2005
Platz "Küche-Aktiv Preis"

Preis bei „Küche-Aktiv-Preis“ Fachverlag Vincentz Network „Innovative Verpflegungskonzepte von Heimküchen für demenzkranke Bewohner“.

2004
Innovationspreis "Sozial aktiv"

Innovationspreis „Sozial aktiv“ Rheinland-Pfalz „Neue Wege in der Versorgung und Betreuung von Menschen mit Demenzerkrankungen“.

2003
Gestaltungspreis der Gradmann-Stiftung

Gestaltungspreis Gradmann-Stiftung „Vorbildliche Milieugestaltung für Menschen mit Demenz“.

2001
Innovationspreis RLP

Innovationspreis des Landes Rheinland-Pfalz „Neue Wege in der ambulanten Pflege“.


Es werden notwendige Cookies und Dateien geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.