Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

PRESSESPIEGEL

Pressespiegel von Projekt 3

September 2020

WINDSPIEL FÜR DIE VILLA

In der „Villa Kunterbunt“ wurden nun fleißig Windspiele aus Naturmaterialien gebastelt.

21.02.2020

FASCHING IM "TREFFPUNKT SÜD"

Seit 10 Jahren wird im "Treffpunkt Süd" gemeinsam gekocht...

21.01.2020

BESUCH IN DER THYRAGROTTE

Pack die Badehose ein... hieß es in der Villa Terra...

14.01.2020

LINSEN EINMAL ANDERS IM "TREFFPUNKT SÜD"

18.12.2019

MÄRCHENHAFT - THEATERBESUCH IM GYNNASIUM

Immer kurz vor Weihnachten lädt das Geschwister-Scholl-Gymnasium Sangerhausen zur Theaterwoche ein. Auch in diesem Jahr nahmen die Damen und Herren der Villa Aura und Villa Terra die Gelegenheit wahr und fuhren zu einer Aufführung.

11.12.2019

UND PLÖTZLICH WEISST DU ES IST ZEIT, ETWAS NEUES ZU BEGINNEN...

So ging es auch unserem Bewohner Herr Steffen Jansen. Herr Jansen kam im November 2018 in die Villa Terra nach Beyernaumburg. Hinter ihm lag eine nicht ganz so leichte Zeit. Diese hat er aber mit Hilfe seiner Familie, gut gemeistert. Was er allerdings nicht mehr konnte, war allein in seiner Wohnung zu leben und den Alltag allein zu meistern. In der Villa Terra knüpfte er schnell Kontakte zum Pflegepersonal und freute sich über gute Gespräche.

06.12.2019

QUEREINSTEIGER SIND TOLL

Geduld, Verständnis und Herz muss man haben, um mit den Bewohnern im Seniorenzentrum umgehen zu können. In der Altenpflege ist solch ein Engpass. Hier werden aktuell sehr viel mehr qualifizierte Leute benötigt. "Quereinsteiger sind toll" sagt die Beyernaumburger Einrichtungsleiterin Barbara Klose.

06.12.2019

RIESENPYRAMIDE IN DER VILLA KUNTERBUNT

Aus knapp einhundert Einzelteilen besteht die zwei Meter große Weihnachtspyramide in der Villa Kunterbunt in Obersdorf.

11.10.2019

KREISSPORTSPIELE OHNE GRENZEN

Zu der Veranstaltung im Sangerhäuser "Sportpark Friesenstadion" luden die Stadtverwaltung sowie der Kreissportbund Mansfeld-Südharz Menschen mit und ohne Handicap ein. Und wenn es am Ende auch Medaillen und Urkunden gab, ging es den Kunterbunten nicht ums Gewinnen, sondern einfach um die Freude an der Bewegung.

03.09.2019

SPORTFEST VILLA KUNTERBUNT

Das hat den Bewohnern der Villa Kunterbunt in Obersdorf sichtlich Spaß gemacht. Kürzlich stand wieder das alljährliche Sportfest auf dem Programm. Darauf haben sich die Akteure im Alter zwischen 23 und 75 Jahren eine ganze Woche mit Training vorbereitet. An 10 Stationen war Geschick gefragt.

02.07.2019

BACKEN FÜRS SOMMERFEST

 Die Bewohner der Villa Kunterbunt in Obersdorf bekommen oft Besuch von den Schülern der Freien Grundschule Riestedt. Die Kinder helfen gern, egal ob im Garten oder in der Küche. Antje Schwarz hat alle Zutaten bereitgestellt und schon kann losgelegt werden.

24.06.2019

ROT SIND DIE ROSEN

Dass die Rosen im Rosarium Sangerhausen auch in vielen anderen Farben blühen und einfach herrlich duften, davon konnten sich einige Damen und Herren der Villa Aura bei einem Ausflug selbst überzeugen. Bei wirklich herrlichem Sommerwetter machten sie einen Spaziergang entlang der wunderschön angelegten Rosenbeete im Rosarium. Bei einer Tasse Kaffee und Kuchen konnte man diese herrliche Atmosphäre so richtig genießen. Vielen Dank auch den fleißigen Helfern, die das Rosarium und seine Rosen immer wieder so schön zum Blühen bringen. Wir kommen gern wieder.

13.06.2019

BASTELN FÜR SOMMERFEST

Auch in diesem Jahr wird es in der Villa Aura und der Villa Terra wieder ein Sommerfest geben. Die Vorbereitungen dafür laufen schon auf Hochtouren. Die Senioren der beiden Einrichtungen basteln schon an der Dekoration. In diesem Jahr lautet das Motto "Ein verhextes Sommerfest". Alle Interessierten sind zum Fest am 10 August von 14 bis 18 Uhr herzlich eingeladen.

07.05.2019

FINISSAGE IN OBERSDORF

Im Rahmen der Aktionswoche "Gemeinsam für Inklusion in MSH" wurde jetzt mit einer Finissage die Kunstausstellung in der Villa Kunterbunt in Obersdorf beendet.

10.04.2019

TIERISCHER BESUCH
IN BEYERNAUMBURG

Sheila und Honey vom Malteser Besuchsdienst gehören zu den regelmäßigen Besuchern in der Villa Aura und der Villa Terra. Mit ihrem Frauchen Birgit Möpert kommen sie einmal in der Woche ins Haus werden von vielen Bewohnern schon freudig erwartet.

14.02.2019

SILBERMEDAILLE BEI DEN WINTERSPIELEN
IN ALLRODE

Einen sportlichen Höhepunkt erlebten 6 Bewohner der Villa Kunterbunt bei den diesjährigen Landeswinterspielen in Allrode. Motiviert und voller Ehrgeiz stellten sie sich den Disziplinen und gaben ihr Bestes. Dieses Jahr wurde die Teilnahme mit einer Silbermedaille für Frau Isabell John im Rodeln gekrönt.

28.10.2018

25 JAHRE PROJEKT 3

Bericht im SuperSonntag über die Jubiläumsfeier im Rosarium - Sangerhausen.

12.09.2018

BAHNFAHRT NACH NORDHAUSEN

Wenn einer eine Reise tut… … dann kann er was erzählen. So auch die Damen und Herren der Villa Terra, in Beyernaumburg. Einige Bewohner hatten den Wunsch Eisenbahn zu fahren und so plante man kurzer Hand eine Bahnfahrt ins thüringische Nordhausen.

07.09.2018

29. LANDESSPORTSPIELE FÜR BEHINDERTE UND IHRE FREUNDE

Am 25. August fanden die Landessportspiele für Behinderte und ihre Freunde in Sangerhausen statt. Trotz hoher Temperaturen wurde in den letzten Wochen fleißig geübt und die Aufregung war groß.

05.09.2018

20 JAHRE VILLA KUNTERBUNT

Am 07.07.18 feierte die Villa Kunterbunt ihr 20-jähriges Jubiläum. Aus dem einstigen Ferienlager Freiheit entwickelte sich seit 1998 eine wunderschöne Wohnanlage mit Rundum-Betreuung für Menschen mit geistiger Behinderung.

26.06.2018

ZU HAUS IN DER VILLA NOAH

20 Jahre Villa Noah. Die MZ berichtet über das Jubiläum.

13.06.2018

ZURÜCK VOM ABGRUND

Mit sieben großen Kartons beladen, verlässt Volker Suba sein Zimmer in der Villa Terra in Beyernaumburg. Für drei Jahre war es sein Zuhause. Doch nun zieht der 48-Jährige aus. „Ein Auszug aus einem Pflegeheim ist schon etwas Besonderes“, sagt Leiterin Barbara Klose.

01.06.2018

VOLLES PROGRAMM

Montagsmaler und Handarbeitskreis, Skat und Gymnastik, Buchlesung und Gesundheitsberatung - groß und bunt ist die Palette der Angebote im Treffpunkt Süd in Sangerhausen. Seit sechs Jahren hält Koordinatorin Gislinde Listing den Treffpunkt in der „Grünen Banane“ am Laufen. Der ist ein Gemeinschaftsprojekt - getragen vom Begegnungszentrum des Sozialdienstleisters Projekt 3 und unterstützt vom Mietertreff der Wohnungsgesellschaft Sangerhausen.

16.12.2017

GEMÜTLICHE TAGE IN DER VILLA AURA/TERRA

Mitteldeutsche Zeitung: Von leckerem Essen über Entspannung war in Vorweihnachtszeit alles dabei!

07.12.2017

NIKOLAUS, MEIN FREUND

Mitteldeutsche Zeitung: Nikolaus zu Besuch in der Villa Kunterbunt

08.11.2017

FREUDE PUR

Mitteldeutsche Zeitung: Die Bewohner der Villa Aura hatten tierischen Besuch.

23.10.2017

KREISSPORTSPIELE OHNE GRENZEN

Zu der Veranstaltung im Sangerhäuser "Sportpark Friesenstadion" luden die Stadtverwaltung sowie der Kreissportbund Mansfeld-Südharz Menschen mit und ohne Handicap ein. Und wenn es am Ende auch Medaillen und Urkunden gab, ging es den Kunterbunten nicht ums Gewinnen, sondern einfach um die Freude an der Bewegung.

14.10.2017

EINMAL IM JAHR GEHT ES HOCH HINAUS

SuperSonntag Sangerhausen Villa Kunterbunt beim Flugplatzfest in Udersleben.

28.09.2017

HALLO HERBST!

Mitteldeutsche Zeitung 27.09.2017 Traditionelles Herbstfest der "Villa Kunterbunt".

27.09.2017

NEULING IST ANGEKOMMEN

Mitteldeutsche Zeitung 27.09.17: Bettina Singer leitet die „Villa Kunterbunt“ in Obersdorf. Mit den Bewohnern kommunizieren sie und ihr Team auf besondere Weise.

28.08.2017

BAUERNMARKT IN DER VILLA KUNTERBUNT

WIR im Südharz: Sommerfest in der Villa Kunterbunt.

11.08.2017

VILLA KUNTERBUNT BEIM FLUGPLATZFEST

Mitteldeutsche Zeitung: Ausflug in die Luft.

18.07.2017

SOMMERFEST IN DER VILLA KUNTERBUNT

Mitteldeutsche Zeitung: Toller Nachmittag.

02.06.2016

NEUE TAGESPFLEGE IN UFTRUNGEN

17.08.2015

AUSBILDUNGSSTART IN DEN VILLEN AURA UND TERRA IN BEYERNAUMBURG

Sechs neue Azubis begannen am 01.08.2015 ihre Ausbildung zum Altenpfleger.

28.04.2015

PROJEKT 3 STARTET IN NEUEN RÄUMEN

Tagespflege für Senioren und "Intensiv betreutes Wohnen" in der Mühlgasse in Sangerhausen feierlich eingeweiht.


Es werden notwendige Cookies und Dateien geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.