Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

PRESSESPIEGEL

Pressespiegel von Projekt 3

Oktober 2020

Projekt 3 ist bei PLuZ mit im Boot

„PLuZ – Praxis lernen unsere Zukunft“ – unter diesem Motto hat die St. Stephanus Realschule Plus in Nachtsheim gemeinsam mit der Verbandsgemeinde Vordereifel, der IHK und der Handwerkskammer Koblenz sowie einigen Betrieben der Region ein Ausbildungspaket geschnürt. Mit diesem neuen Programm bietet die Schule allen teilnehmenden Schülern der neunten Klasse Berufsreife und der zehnten Klasse Sekundarstufe 1 eine Ausbildungsplatzgarantie an. Mit im Boot ist auch die Projekt 3 gGmbH als einer der Kooperationspartner.

  

Oktober 2020

Großartige Unterstützung und Hilfsbereitschaft

Im Rahmen der Jubiläumsfeierlichkeiten "25 Jahre Villa am Buttermarkt" galt es auch Danke zu sagen für die großartige Unterstützung aus Adenau und den umliegenden Ortsgemeinden. Auf vielfältige Weise sorgten viele, viele Menschen dafür, dass den Bewohnern und Mitarbeitern die Zeit in der Coronakrise ein wenig erleichtert wurde und weiterhin wird!  

Oktober 2020

„Maifeld Volleys“ freuen sich über Sponsoring

„Mach Karriere als Mensch!“ heißt die Kampagne des Bundesministeriums für Familie, Frauen, Senioren und Jugend, in der eine deutsch­land­weite Aus­bildungs­offensive für eine Karriere in der Pflege wirbt.“ Dieses Motto ziert auch das Banner der Projekt 3 gGmbH, das zukünftig bei allen Heimspielen der 1. Volleyball-Damenmannschaft des FC Wierschem in der Polcher Maifeldhalle hängen wird.

August 2020

Staatssekretär Dr. Wilhelm besuchte "Villa Toscana"

Der heimische Landtagskandidat Dr. Alexander Wilhelm besuchte gemeinsam mit dem SPD-Kreisvorsitzenden Marc Ruland, MdL sowie Herbert Keifenheim und Benjamin Kastner (alle SPD) im Rahmen seiner Sommerreise die Altenpflegeeinrichtung ‚Villa Toscana‘
in Kottenheim.

18.11.2019

PROJEKT 3 ALS "FAMILIENFREUNDLICHES UNTERNEHMEN“ AUSGEZEICHNET

Groß war die Freude bei Projekt 3-Geschäftsführer Uwe Berens als er den 2. Preis im Wettbewerb „Familienfreundliches Unternehmen“ in der Kategorie über 100 Beschäftige von Landrat Dr. Saftig in Empfang nehmen konnte. Als ausgezeichnet bewertet wurden dabei die vielfältigen familienfreundlichen Maßnahmen der Projekt 3 gGmbH, wie beispielsweise die flexiblen Arbeitszeitenmodelle, ein breites Angebot im Rahmen eines „betrieblichen Gesundheitsmanagements“ sowie die Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge mit einem freiwilligen Zuschuss des Arbeitgebers.

24.10.2019

"LIEBE LEBEN" SEIT 5 JAHREN IN OBERFELL

16.10.2019

MIT „LIEBE LEBEN “ SEIT 5 JAHREN IN OBERFELL

In den eigenen vier Wänden auch noch im Alter so lange es geht selbstbestimmt und selbstständig leben, dieser Wunsch ging im Oktober 2014 für einige Senioren aus Oberfell und Umgebung in Erfüllung. Sie haben ihr neues Zuhause in der „Villa Ausonius“ gefunden, die dank der Projekt 3 gGmbH als „Premium Lebenswelt für Menschen im Alter“ entstanden ist. 

05.03.2019

KARNEVAL IN ADENAU

Tolle Motive und gute Laune machten den Karnevalszug perfekt. 850 aktive Teilnehmer, 25 Mottowagen und 17 Fußgruppen nahmen am Umzug teil. Darunter auch die Villa am Buttermarkt. Sie brachten das Dschungelbuch in die Straßen Adenaus.

18.02.2019

NEUE WEGE IN DER ALTENPFLEGE

Mit klugen Konzepten bietet die Villa am Buttermarkt in Adenau auch für Demenzkranke ein Zuhause.

01.02.2019

NEUE TRÄGERSCHAFT ÜBERNOMMEN

Seit Januar 2019 hat die Projekt 3gGmbH die Trägerschaft der Beratungs- und Koordinierungsstelle Rhein- Mosel im Pflegestützpunkt in Dieblich übernommen. Claudia Bellmund wurde seitens der Kollegen und Kolleginnen von Projekt 3 herzlich als Pflegeberaterin begrüßt. Der Pflegestützpunkt ist eine öffentliche Beratungseinrichtung und wendet sich an beeinträchtigte, ältere und pflegebedürftige Menschen und deren Angehörige. Er koordiniert bei Bedarf alle erforderlichen Hilfen. Dabei orientieren sich die Pflegeberater an den Wünschen und Bedürfnissen der Betroffenen. Claudia Bellmund ist im Pflegestützpunkt Dieblich telefonisch unter 02607-97391-64, oder per Email claudia.bellmund@pflegestuetzpunkte.rlp.de zu erreichen. Weitere Infos: www.pflegestuetzpunkte.rlp.de.

05.11.2018

ZU HAUSE BESTENS UMSORGT - KOMPETENZ ZU HAUSE RLP

Das 23-köpfige Team von Anja Müller umsorgt Menschen, die zu Hause leben, jedoch im alltäglichen Leben Unterstützung benötigen. Jüngst zeichnete Anja Müller, langjährige Mitarbeiter aus.

31.10.2018

25 JAHRE PROJEKT 3

Bericht im Wochenspiegel über die Jubiläumsfeier im Historischen Festsaal - Mertloch.

30.10.2018

100. GEBURTSTAG

IRMGARD ALTENSCHMIDT FEIERT IHREN 100. GEBURTSTAG Das seltene Alter von 100 Jahren feiert Frau Irmgard Altenschmidt, sie ist seit über 5 Jahren Kundin des ambulanten Pflegedienstes „Kompetenz zu Hause“.

20.07.2018

ERIKA GRIMM KANN WIEDER LESEN

Erika Grimm, Bewohnerin des Adenauer Villa am Buttermarkt liest sehr gern. Die rüstige Seniorin hat aber eine starke Sehbeeinträchtigung. Im Rahmen eines „Tags des Sehens“ bei einem örtlichen Augenoptiker informierte sie sich gemeinsam mit Andrea Schneider von der Villa über die Möglichkeit, ihre starke Beeinträchtigung mit technischen Hilfsmitteln verringern zu können.

28.06.2018

AUS- UND WEITERBILDUNBILDUNG IN DER VILLA TOSCANA

Das Ausbildungsjahr endet - Ausbildung zur Altenpflegerin und Altenpflegehelferin abgeschlossen.

28.06.2018

DAS ALTER MIT SEINEN HINDERNISSEN NACHEMPFINDEN

In der vergangenen Woche gab es in der Villa Toscana in Kottenheim etwas „nachzuempfinden“, dass auch erfahrene und langjährige Mitarbeiter staunen lies. Wie fühlt es sich tatsächlich an, wenn die Gelenke versteifen, sich der Körper immer schwerer anfühlt, die Augen nur noch wie durch einen verschwommenen Tunnel sehen können und in den Ohren ein Rauschen oder verzerrtes und leises Reden zu hören ist? Die Finger wollen kleine Gegenstände nicht mehr greifen und überhaupt ist alles viel schwerer, als WIR es gewohnt sind. Die Mitarbeiter der Einrichtung hatten erstmals die Gelegenheit, dies am eigenen Körper nachempfinden zu können. Hierfür gibt es „GERT“, einen Alterssimulationsanzug.

04.01.2018

EVAKUIERUNG VON MENSCHEN MITTELS DES EVAKUIERUNGSTUCHES

Mitteilungsblatt Vordereifel: Fort- und Weiterbildung sind wichtiger Bestandteil im Seniorenzentrum Villa Toscana

04.01.2018

TRADITIONELLER ADVENTSMARKT

Mitteilungsblatt Vordereifel: Viel los beim Adventsmarkt in der Villa Toscana.

04.01.2018

FENSTER ZUM ADVENT

Mitteilungsblatt Vordereifel: Lesung der Geschichte "Das Bild der tausend Wünsche".

04.01.2018

WEIHNACHTSZEIT IN DER VILLA TOSCANA

Mitteilungsblatt Vordereifel: Den Alltag weihnachtlich gestalten - so wie es früher einmal war!

24.11.2017

EIN JAHRHUNDERT VOLLENDET!

Adenauer Nachrichten: 100. Geburtstag in der Villa am Buttermarkt

24.11.2017

101. GEBURTSTAG - EIN SELTENES JUBILÄUM

Adenauer Nachrichten: Verbandsgemeinde gratuliert ältestem Bewohner.

24.11.2017

90 JAHRE LEBENSFREUDE

Adenauer Nachrichten: 90. Ehrentag in der Villa am Buttermarkt

19.10.2017

ERNTEDANKFEST IN DER VILLA TOSCANA

Mitteilungsblatt Vordereifel.

19.10.2017

MIT HERZ UND SEELE DABEI

Blick aktuell Vordereifel, 17.10.2017: 10-jähriges Dienstjubiläum im Seniorenzentrum Villa Toscana gefeiert.

25.09.2017

GROSSER PREIS DES MITTELSTANDES:
PROJEKT 3 WIRD FINALIST 2017

Bei der Auszeichnungsgala der Oskar-Patzelt-Stiftung im Rahmen des 23. Wettbewerbs um den „Großen Preis des Mittelstandes 2017“ in Düsseldorf gewinnt Projekt 3 gGmbH als Finalist die begehrte Preisträgerstatue. Dieser Preis ist nicht dotiert. Es geht einzig und allein um Ehre, öffentliche Anerkennung und Bestätigung der Leistungen, ohne finanzielle Anreize. Alle Ausgezeichneten haben sich gegen 4900 Mitbewerber bundesweit durchgesetzt. Für Rheinland Pfalz bewarben sich 609 Betriebe, wovon 3 Preisträger und 5 Finalisten gewählt wurden. Projekt 3 wurde von der WFG Wirtschaftsförderungsgesellschaft am Mittelrhein mbH nominiert.

14.09.2017

ZURÜCK AUF DIE SCHULBANK

Mitteilungsblatt Vordereifel: Villa Toscana entsendet Kolleginnen zur Weiterbildung.

06.09.2017

AUS- UND WEITERBILDUNG IN DER VILLA TOSCANA WIRD GROSSGESCHRIEBE

Wochenspiegel: 4 neue Auszubildende begrüßt.

05.09.2017

VILLA TOSCANA IN KOTTENHEIM VERABSCHIEDET MITARBEITERIN

Blick aktuell: Ein neuer Lebensabschnitt beginnt für Maria Pres.

22.08.2017

MIT LEIB UND SEELE KÜCHENCHEF

Blick aktuell: Persönlichkeit der Woche Bernhard Hartung.

06.07.2017

VILLA TOSCANA BEIM MÜNZ-FIRMENLAUF IN KOBLENZ

Mitteilungsblatt Vordereifel: Mitarbeiter der Villa Toscana sportlich unterwegs.

20.06.2017

GEMEINSAM GEFEIERT UND GELACHT

Rhein-Zeitung: Villa Toscana im Gasthaus "Zum heißen Stein".

13.04.2017

VILLA TOSCANA BEGRÜSST DEN FRÜHLING

28.10.2015

VILLA AUSONIUS: ZU HAUSE MIT HERZ UND HILFE

Projekt 3: Wohnen, Betreuung und Begegnung unter einem Dach - Individualität steht in Oberfell im Mittelpunkt.

28.10.2015

PFLEGE 2035: FÜR VILLA AM BUTTERMARKT FLIESSENDER PROZESS

Die Premium Lebenswelt für Menschen im Alter - Villa am Buttermarkt - hat schon heute klare Vorstellngen, wie die Altenpflege in 20 Jahren aussieht.

09.06.2015

MUSIKALISCHE ATTRAKTION IN DER VILLA TOSCANA

Der Tenor Walter Müller in Begleitung des Pianisten Miroslav Stepaneck bot den Bewohnern der Villa Toscana in Kottenheim einen wunderschönen Nachmittag.

26.05.2015

NEUE MAIKÖNIGIN IN DER VILLA AM BUTTERMARKT

Traditionell findet in der Villa am Buttermarkt am 1. Mai die Wahl zur Maikönigin statt.

12.05.2015

BESUCH AUS KOBLENZ IN DER VILLA AUSONIUS

Es wurde kein weiterführender Text zu diesem Thema angegeben.


Es werden notwendige Cookies und Dateien geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.