Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Villa Domäne in Uftrungen

VILLA DOMÄNE

Premium Lebenswelt für Menschen im Alter

SACHSEN-ANHALT » SÜDHARZ » UFTRUNGEN

Villa Domäne

Villa Domäne
Domänenhof 2
06536 Südharz-Uftrungen

Tel.  0 34 64 / 54 50 90
domaene@projekt-3.de

  • Ambulant betreute Wohngruppen
  • Tagespflege

 

VILLA DOMÄNE

Premium Lebenswelt für Menschen im Alter

VILLA DOMÄNE

KURZPORTRAIT

Die Villa Domäne entstand aus einem alten Schulgebäude in Uftrungen, einem kleinen Ort im Südharz, mit ca. 1000 Einwohnern.

Nach einer umfangreichen Sanierung durch den engagierten Uftrunger Maik Siebert, entstand ein Haus mit zwei ambulant betreuten Wohngruppen. Sie werden von Projekt 3 durch sogenannte Alltagsbegleiter und dem ambulanten Pflegedienst Kompetenz zu Hause betreut.

VILLA DOMÄNE

BESONDERE MERKMALE

Bei diesem Konzept wurden individuelles Wohnen und gemeinsames Leben miteinander verknüpft. Neben den 22 Einzel- und 2 Doppelappartements, bildet auf jeder Etage eine Wohnküche den zentralen Begegnungspunkt für die Mieter.

Hier bestimmt jeder Mieter selbst, wie und wie oft er sich in die Alltagsaktivitäten mit einbringt. Ziel ist es dabei immer, die Selbständigkeit so lange wie möglich zu erhalten.

VILLA DOMÄNE

PERSÖNLICHER LEBENSRAUM

Jedes Appartement ist barrierefrei mit Dusche und WC ausgestattet.

Selbstverständlich gehören ein Telefon-, bzw. Internet-Anschluss und ein Notrufsystem dazu. Die Mieter richten ihre eigenen vier Wände ganz nach dem persönlichen Geschmack ein. Wo es nötig ist, erhalten sie dabei Unterstützung.

VILLA DOMÄNE

GEMEINSAMER LEBENSRAUM

In den Wohn-Küchen spielt sich der Alltag ab. Hier wird gemeinsam gekocht, gegessen, gelacht – ganz wie im eigenen Haushalt.

Hier finden u.a. auch die gemeinsamen Aktivitäten statt. Aber es stehen noch weitere Gemeinschaftsräume und eine großzügige Außenanlage für das Miteinander zur Verfügung.

VILLA DOMÄNE

GAUMENFREUDEN

Individueller kann es gar nicht sein. Mit den Alltagsbegleitern wird gemeinsam der Speiseplan für eine Woche erstellt und entsprechend eingekauft. Frische und regionale Produkte aus der Umgebung stehen dabei im Vordergrund.

So können auch besondere Vorlieben der Mieter berücksichtigt werden. Wer möchte, beteiligt sich an der Zubereitung oder ist in einer anderen Form behilflich.

VILLA DOMÄNE

TAGESPFLEGE IM DOMÄNENHOF UFTRUNGEN

In den Räumlichkeiten des Domänenhofes befindet sich auch die Tagespflege, die von Montag bis Freitag in der Zeit von 8 bis 16 Uhr geöffnet hat.

Der eigene Fahrdienst holt unsere Gäste morgens zu Hause ab und bringt sie am Nachmittag zurück. In der Zwischenzeit werden zahlreiche Aktivitäten zur Tagesgestaltung angeboten. Während des Aufenthaltes kümmern wir uns natürlich auch um die Mahlzeiten, sowie um Grund- und Behandlungspflege. Lernen Sie unsere Tagespflege bei einem kostenlosen Schnuppertag kennen.

VILLA DOMÄNE

FREIZEIT UND BESCHÄFTIGUNG

Wie in jedem normalen Haushalt müssen Wäsche, Reinigung, Einkäufe, Aufräumen, Kochen, Abwaschen usw. erledigt werden. Hier bringt sich jeder Mieter nach seinen Möglichkeiten und seinen Vorlieben ein.

Das Gefühl gebraucht zu werden, bzw. einen sinnvollen Beitrag für die Gemeinschaft zu leisten, ist ein wichtiger Aspekt für den Erhalt der Selbständigkeit. Gemeinsame Freizeitaktivitäten kommen aber auch nicht zu kurz.

VILLA DOMÄNE

PFLEGE & BEGLEITUNG

Sofern die Bewohner bei der Körperpflege oder anderen Aktivitäten Hilfe benötigen, sind wir rund um die Uhr für Sie da.

Wir sehen uns dabei als Unterstützer, um die Selbständigkeit und Selbstbestimmung zu erhalten. Unser Team besteht aus Mitarbeitenden der Altenpflege, Gesundheits- und Krankenpflege, Betreuungsassistentinnen, Heil- und Erziehungspflege, Ergotherapie und vielen anderen Berufsgruppen. Durch die unterschiedlichen Professionen ist eine individuelle Pflege und Begleitung sichergestellt.

VILLA DOMÄNE

GESUNDHEIT & WOHLBEFINDEN

In der Regel wird der Hausarzt seine Patienten in unserem Haus weiter betreuen. Sollte es ihm nicht möglich sein, helfen wir gerne bei der Vermittlung.

Die Ärzte kommen zu regelmäßigen Hausbesuchen in die Villa am Buttermarkt, ebenso Krankengymnasten, Ergotherapeuten oder andere Gesundheitsdienstleister. Friseur und Fußpflege sind natürlich auch vor Ort verfügbar.

„Das Glück liegt in uns, nicht in den Dingen.“

- Francois de Ia Rochefoucauld

VILLA DOMÄNE

Premium Lebenswelt für Menschen im Alter


Es werden notwendige Cookies und Dateien geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.